Gesundheit




Gesundheitlich sieht es so aus: Er ist definitiv zu dünn, er hat Haarausfall um die Augen rum (Brillenbildung) und auch die Ohren sind sehr kahl. Außerdem ist sein Urin häufig rostig / blutig / eitrig. Einen Impfausweiß besitzt er nicht, wahrscheinlich wurde er noch nie geimpft. Wenn er sich ein bißchen besser eingelebt hat, sollte er mal zum Tierarzt. Ich möchte auch, dass er kastriert wird.

Zu Futtern bekommt er gerade VetConzept Trockenfutter mit Joghurt, Hagebutte und Brennessel. In ein paar Tagen wird er aber auch frisch gefüttert. Mal schaun, ob er empfindlich ist.

 

28.01.2010: Der Urin ist nun nicht mehr rostig / blutig / eitrig, sondern ganz normal. Habe ihm ja von Anfang an Hagebutte, Brennessel und Omega-3-Fettsäuren geben und es scheint wirklich gewirkt zu haben.

Seit heute wird er gebarft und seine erste Portion Pansen hat er schon mit Wonne verdrückt. Außerdem kann man ihn mit ner Karotte zum Jubeln bringen. Weil er da so scharf drauf ist, dem Futterneid sei dank, haben Cosmo und Zora sich heute auch eine genehmigt.

Hinter dem Haarausfall um die Augen und auf der Nase scheint nichts Akutes zu stecken. Die Haut sieht nicht gerötet oder entzündet aus und die Haare scheinen schon wieder zu wachsen. Ich hoffe mal, dass es kein Demodex ist.

Wenn alles läuft wie geplant, wird Cliff am Montag kastriert, geimpft und untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.